Die Corona-Krise wirkt sich nicht nur massiv auf das soziale Miteinander aus, sie sorgt auch für einen grundlegenden Umbruch in der Wirtschaft. Um der Krise entsprechend begegnen zu können, wird es daher für Betriebe unerlässlich, gewohnte Geschäftsmodelle und betriebliche Strukturen neu zu evaluieren, flexibel und agil zu reagieren sowie digitale Lösungsmöglichkeiten zur Weiterführung der täglichen Arbeit zu finden.
Während aktuell noch ungewiss ist, wie lange die globale Krise andauern wird, stellt sich für Unternehmen und Betriebe ganz akut die Frage, wie es weitergehen wird und wie eine langfristige Stabilität erreicht werden kann. Ein Schlüssel zum Erfolg in Corona-Zeiten ist zweifelsohne die Digitalisierung.
Konzepte, die sich mit Datenstrategien, digitalen Geschäftsmodellen, digitalen Produkten und Dienstleistungen sowie virtuellen Kundenkommunikationskanälen und offenen Schnittstellen befassen, stehen dabei im Vordergrund. Diese läuten mit Sicherheit eine Trendwende hinsichtlich betrieblicher Konkurrenz- und Widerstandsfähigkeit ein. Digitalisierung erstreckt sich über die Gesamtheit der Wertschöpfungskette eines Unternehmens und wird künftig eine ganz wesentliche Rolle in Bezug auf unternehmensinterne Infrastrukturen spielen und sich nicht zuletzt deutlich auf die Effizienz und die Produktivität von Unternehmen auswirken.
Umso wichtiger ist es, die digitalen Potenziale des eigenen Betriebes zu entdecken. Wir unterstützen Sie dabei einfach und schnell mit Ihrer persönlichen Digitalisierungsoffensive zu starten!
Sowohl mit unseren digitalen Dienstleistungen, als auch mit unseren diversen Branchensoftwarelösungen gestalten Sie die digitale Transformation Ihres Betriebes aktiv mit, verschaffen sich so einen strategischen Vorteil und blicken zuversichtlich in eine krisenresistente Zukunft.
Die Branchensoftwarelösung asego.net unterstützt Sie dabei, die Arbeitsabläufe innerhalb Ihres Betriebes strukturiert und transparent darzustellen und diese erheblich einfacher widerzuspiegeln. Durch die intuitive Bedienbarkeit und den logischen Aufbau der Softwarelösung gewinnen Sie essentielle Freiräume im oft hektischen Arbeitsalltag, behalten so stets den Überblick und erhalten eine optimale, bedürfnisangepasste, digitale Lösung zur spürbar leichteren Bewältigung Ihres Tagesgeschäfts.
Mit AkuWinOffice sind Sie als Hörakustiker zeitgemäß und umfänglich ausgestattet! Seit über 20 Jahren setzen wir bei der stetigen Weiterentwicklung der Software vor allem auf eines: Einfachheit und Transparenz! So ist die Software einfach und intuitiv bedienbar und bildet zeitgleich alle Abläufe in Ihrem Hörakustikbetrieb detailgetreu ab. Dank Server-Hosting und der filialübergreifenden, sofortigen Synchronisierung wird ortsunabhängigies Arbeiten einfach und ideal unterstützt.
CareMan ist eine umfassende, digitale All-in-one-Lösung für ein erfolgreiches Fahrdienstmanagementsystem und unterstützt sowohl private Fahr- und Rettungsdienste als auch zahlreiche Gliederungen großer Hilfsorganisationen. Sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit Einsatzabrechnung, Disposition, Routenoptimierung, mobiler Kommunikation, Fuhrparkverwaltung sowie mit Dienstplanung und Qualitätsmanagement werden mit CareMan deutlich vereinfacht und können um ein Vielfaches effizienter und wirtschaftlicher abgewickelt werden.
Die EDI-Dienstleistung von opta data ist eine zukunftsorientierte, digitale und vor allem nachhaltige Lösung, den Prozess der Kassenabrechnung in elektronischer Form abzuwickeln. Dabei werden Daten (Aufträge, Rechnungen etc.) digital an opta data übermittelt (via Excel, iDoc, etc.), diese werden elektronisch verarbeitet, digital aufbereitet, mit den Krankenversicherungsträgern abgerechnet und in Ihrem persönlichen Kundencenter wie gewohnt zur weiteren, individuellen Verwendung zur Verfügung gestellt.
Sie möchten mehr über eine unserer Lösungen erfahren und Ihre unternehmerische Zukunft gemeinsam mit uns gestalten?
Mit der Investitionsprämie werden ganz besonders Investitionen in nachhaltige Digitalisierungsmaßnahmen gefördert. Bei der Anschaffung der Branchensoftwarelösungen von opta data haben Sie jetzt die Gelegenheit, 14% Ihrer Anschaffungskosten rückerstattet zu bekommen und sparen somit bares Geld. Unternehmen können die Förderung bis einschließlich 28. Februar 2021 beantragen, haben aber noch bis 31. Mai 2021 Zeit (Fristverlängerung um 3 Monate!) erste Maßnahmen im Zusammenhang mit der Neuinvestition zu setzen.
Mehr Infos zu den Produkten von opta data und der Investitionsprämie erhalten Sie jederzeit gerne direkt beim opta data Team!
Sie möchten gerne mehr über opta data erfahren und keine Neuigkeiten verpassen? Besuchen Sie uns doch ganz einfach regelmäßig auf unserer Website bzw. in unserem opta data Journal. Um immer bestens informiert zu sein, können Sie sich auch sehr gerne direkt bei unserem Newsletter anmelden.
Hier geht’s zur Newsletter Anmeldung:
Das könnte Sie auch interessieren:
COVID-19 Investitionsprämie als Investitionsanreiz für Unternehmen
Mit der COVID-19 Investitionsprämie werden finanzielle Investitionsanreize für Unternehmen geschaffen.
ipn Software GmbH – opta data Schwester stellt sich vor
ipn zählt zu den führenden Anbietern von ERP-Systemen in der Hörakustikbranche.
opta data focus: die starke neue Kompetenzmarke für Optiker:innen und Hörakustiker:innen
opta data Schwestern ipn und ASEGO fusionieren und firmieren künftig unter der…