Deine Karriere bei opta data

Was für den wertschätzenden und professionellen Umgang mit unseren Kund:innen gilt, lässt sich auch auf das Verhältnis zu unseren Mitarbeiter:innen übertragen. Unser Erfolg wird von den Menschen ermöglicht, die gemeinsam innovative Lösungen für unsere Kund:innen entwickeln. Unsere Mitarbeiter:innen bringen ihre Ideen, Erfahrungen und Motivation ein und prägen damit unseren Erfolg.

Deine Karriere bei opta data

5 Gründe warum Du Teil der opta data Familie werden solltest!

Warum opta data?

Mitgestaltungs­möglichkeiten und Verantwortung

Ein bedeutender Gestaltungsspielraum bringt auch einen hohen Grad an Eigenverantwortung mit sich – wir übertragen Dir Verantwortung, geben Dir aber auch gleichzeitig den nötigen Freiraum, um eigene Ideen zu verwirklichen.

Inspirierendes Arbeitsumfeld

Bei uns findest Du ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das Herausforderungen und vor allem Chancen mit sich bringt.  Regelmäßiger Austausch, Zusammenhalt und ein gemeinsames Unternehmensverständnis werden durch gemeinsame Mitarbeiteraktivitäten gefördert – denn uns ist es wichtig, dass Du dich bei uns wohl fühlst.

Flexible Arbeitszeiten

Wir sind seit über 40 Jahren ein verlässlicher Partner – nicht nur für unsere Kund:innen, sondern vor allem auch für unsere Mitarbeiter:innen. Bei uns kannst Du dank flexibler Arbeitszeitmodelle Privatleben und Beruf in Balance halten.

Corporate Benefits

Corporate benefits fördern nicht nur die Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit, sondern sorgen auch für eine positive Unternehmensatmosphäre. Frisches Obst und Gemüse sowie Kaffee und Tee gibt es täglich zur freien Entnahme. Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen und attraktive Angebote bieten wir zudem im internen Corporate Benefits Portal.

Karriere und Weiterbildungs­möglichkeiten

Für Deine persönliche Entwicklung und Deine individuelle Karriere bieten wir Dir die besten Voraussetzungen, denn intensive Unterstützung und Begleitung in Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sind uns wichtig. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, Kompetenzen und Fähigkeiten individuell aufzubauen sowie weiterzuentwickeln.

Warum unsere Mitarbeiter:innen gerne bei uns arbeiten

Mitarbeiterstimmen

Gemeinsame Freizeitaktivitäten der opta data Mitarbeiter:innen

Durch gemeinsame Freizeitaktivitäten wird das Miteinander im Unternehmen noch weiter gestärkt!

ca. 2 Minuten Lesezeit, 851 mal gelesen

Bei opta data habe ich die Gelegenheit, an interessanten und langfristigen KI-Projekten mitzuarbeiten und mein Know-how einzubringen. Durch die vielen Möglichkeiten zur Weiterbildung kann ich mich nicht nur selber weiterentwickeln, sondern das neu gewonnene Wissen auch gleich in den Projekten umsetzen. Ich schätze an opta data besonders die echte Work-Life-Balance, den respektvollen Umgang, die Anerkennung und Wertschätzung der Führungskräfte und der Kollegen.

Manuela Schifferl Manuela Schifferl
Data-Scientist

Jede Kollegin und jeder Kollege macht unsere opta data zu dem was sie ist – ein erfolgreiches Unternehmen, in dem man gerne zusammenarbeitet. Für mich ist es toll, gemeinsam mit kompetenten und motivierten Menschen, die sich jeden Tag aufs Neue einbringen, diesen erfolgreichen Weg zu gestalten!

Sylvia Brandstätter Sylvia Brandstätter
Geschäftsleitung/Prokuristin

Was mir besonders bei opta data gefällt –  das tolle Arbeitsklima und der starke Zusammenhalt der Kollegen und Führungskräfte! Ich fühle mich im Team einfach rund um wohl und freue mich ein Teil davon zu sein!

Patrick Andrich Patrick Andrich
IT-Support

Wertschätzung, Engagement und Kompetenz – bei opta data zu arbeiten bedeutet für mich Teil einer positiven Unternehmenskultur zu sein, die nicht nur nach außen transportiert, sondern vor allem täglich im Unternehmen gelebt wird und geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung, sozialem Engagement, Wissensdurst und fachlicher Kompetenz. Ganz besonders schätze ich außerdem, dass innerhalb des Unternehmens die Möglichkeit besteht und auch entsprechende Freiräume für die Mitarbeiter geschaffen werden, ganz individuelle Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entdecken/entwickeln und diese in die Arbeitsprozesse zu integrieren.

Mitarbeiterstimme Michaela Bräuer Michaela Bräuer
Marketing

Flexibilität, ein top Arbeitsklima und gegenseitiges Vertrauen sind Schlagwörter, die mir sofort zu opta data einfallen. Es ist schön, sich jeden Tag am Arbeitsplatz wohl zu fühlen und gemeinsam in einem starken Team etwas zu bewegen.

Dominik Bamberger Dominik Bamberger
Kundenservice

Meine Arbeit bei opta data ist mehr als nur ein Job – es bedeutet für mich viel eher mich selbst zu verwirklichen, stetig weiterzuentwickeln und einen wertvollen Beitrag zu leisten. Gemeinsam mit meinem Team habe ich jeden Tag die Möglichkeit lösungsorientiert zu arbeiten, aber auch die Freiheit mein Aufgabengebiet flexibel und kreativ zu gestalten. Es ist schön, ein Teil der opta data Familie zu sein!

 

Karina Bauernfeind Karina Bauernfeind
Teamleitung Marketing und Qualität

Es gefällt mir das fast familiäre Klima in unserer Firma. Der wertschätzende Umgang auf Augenhöhe unserer Geschäftsleitung fühlt sich toll an. Die nötigen Freiräume für eigenverantwortliches arbeiten wird mir bzw. uns gegeben.  Den wöchentlichen Austausch schätze ich sehr. Es wird offen miteinander geredet und Wissen, neue Erkenntnisse und Kontakte weitergegeben. Einfach super.

Mitarbeiterstimme Margit Puck Margit Puck
Abrechnungsservice

Auch nach 8 Jahren  bei opta data beginne ich noch jeden Arbeitstag mit Freude. Seit November 2018 darf ich unser Abrechnungsteam führen, und ich schätze es sehr, mit so motivierten Kollegen arbeiten zu dürfen.  Durch die vielfältigen Aufgaben, das super Teamwork und das lösungsorientierte Zusammenarbeiten konnte ich mich auch persönlich weiterentwickeln. Ich bin stolz darauf, ein Teil des opta data Teams zu sein.

Regina Pfistermüller Regina Pfistermüller
Teamleitung Abrechnungsservice

Ich liebe meine Arbeit bei opta data, wo ich mit reichlicher Selbstbestimmung am Weg des maschinellen Lernens in ersprießliche, oft erstaunliche Gebiete vordringen kann und wo sich mir ein weiter Platz für Ideen und Entwicklung aufspannt, den Team wie Leitung mit einer behaglichen, anregenden Schaffensstimmung beleben.

Dominic Reichl Dominic Reichl
Data-Scientist

Ich arbeite gerne bei optadata weil Wertschätzung und Kollegialität einen großen Stellenwert haben, mein Tätigkeitsbereich und die dazugehörigen Aufgaben anspruchsvoll sind und genügend Spielraum für Spaß vorhanden ist.

Mitarbeiterstimme Claudia de Angelis Claudia De Angelis
Buchhaltung

Es ist schön ein Teil dieses Unternehmens zu sein, weil meine Aufgaben im Bereich Verwaltung sehr abwechslungsreich sind und ich sehr viel Eigenverantwortung beweisen kann. Auch mein Wunsch auf Weiterbildung fand ein offenes Ohr. Unter uns Kollegeninnen, Führungspersonal eingeschlossen, herrscht immer ein wertschätzender respektvoller Umgang, selbst in heiklen Situationen ist der Zusammenhalt groß und jeder ist stets bemüht gemeinsam Lösungen für anstehende Herausforderungen zu finden. Das waren und sind Schlüsselfaktoren, die opta data für mich zu einem attraktiven Arbeitgeber machen.

Sabine Mair Sabine Mair
Verwaltung

Ich bin nun schon seit 5 Jahren sehr gerne bei opta data tätig. Ich freue mich, dass mir auch in einer Teilzeitanstellung die Möglichkeit geboten wird, in einem sehr abwechslungsreichen Arbeitsbereich Verantwortung zu übernehmen. Ich schätze den Kontakt zu unseren Kunden aus allen Berufsgruppen, unser Arbeitsklima und dass unsere Zusammenarbeit von Wertschätzung und Respekt geprägt ist.

Sabine Alves Sabine Alves
Qualitätsmanagement

Als Teil des opta data Teams schätze ich unseren Zusammenhalt, wertvollen Umgang untereinander und die intensive interne Kommunikation sehr. Außerdem gibt es jeden Tag kostenlosen Kaffee wie auch frisches Obst und Gemüse. Jung, dynamisch & im stetigen Wachstum – gemeinsam wachsen wir Tag für Tag

Michaela Payreder Michaela Payreder
Beratung
opta data Österreich Familie

Werde Teil der opta data Familie

Du bist erfahrener Profi und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einer innovativen, erfolgreichen Unternehmensgruppe? Oder bist Du Berufseinsteiger:in und suchst ein Unternehmen mit zukunftsweisenden Ausbildungs- und Karrierechancen? Du willst Freiräume nutzen, Verantwortung übernehmen und Deine Zukunft aktiv gestalten? Dann bist Du bei opta data genau richtig. Wir freuen uns, wenn Du uns mit Deinem Engagement und Deinen Fähigkeiten bereicherst. In unseren Stellenangeboten findest Du alle aktuellen Jobangebote der opta data. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Mail an: yourjob@optadata.at

Jobangebote

Im Moment haben wir leider keinen freien Job für dich.

Karina Bauernfeind

Meine persönliche Ansprechpartnerin

Karina Bauernfeind

k.bauernfeind@optadata.at
+43 732 38 08 38 - 0

Unsere Partner

opta data pflegt beste Beziehungen zu allen wichtigen Partnern in der Branche und erzielt durch intensive Zusammenarbeit optimale Ergebnisse für Kund:innen und Interessent:innen.

Optikum
Opticon
Akustiker Online
Ergotherapie Austria
PVA
BVAEB
ÖGK
SVS
AUVA
Dachverband der SV-Träger
praxis-profi
FH Hagenberg