Seit Anfang 2018 ist die ipn Software GmbH Teil der opta data Gruppe. Der Zusammenschluss mit opta data ist eine gute strategische Entscheidung, von der nicht nur die beteiligten Unternehmen, sondern auch Hörakustiker in Österreich profitieren, die einen Betrieb neu eröffnen oder sich softwaremäßig umorientieren wollen. Durch das umfangreiche Know-how und die langjährige Erfahrung beider Unternehmen können Kräfte und Kompetenzen vereint und zum Wohle bestehender und zukünftiger Kunden eingesetzt werden. Neben der gewohnten Abrechnungsdienstleistung von opta data profitieren Sie von den zusätzlichen Angeboten der ipn Software GmbH, wie beispielsweise von AkuWinOffice, eines der meistgenutzten ERP-Systeme für Hörakustiker.
Als die Software Anfang der 1990er-Jahre entwickelt wurde, lauteten die beiden Primärziele „Einfachheit“ und „Transparenz“. Heraus kam eine Software, die intuitiv bedienbar ist und die Abläufe im Hörakustik-Betrieb detailgetreu nachbildet. Bis heute fragen wir uns bei jeder Weiterentwicklung und jedem noch so kleinen Update: Ist es einfach? Ist es logisch? Ist es komfortabel für den User?
Mehr Zeit für Kunden
Ein weiterer Pluspunkt: Der hohe Automatisationsgrad in AkuWinOffice verhindert Fehler im teils hektischen Tagesgeschäft. Damit bleibt genug Zeit für das Wesentliche: Ihre Kunden.
Universell einsetzbar
AkuWinOffice ist eines der erfolgreichsten ERP-Systeme für Hörakustiker. Die Software skaliert mühelos zwischen einzelnen Hörakustik-Betrieben und Ketten mit mehr als 200 Filialen und ist mit über 2.000 Installationen im europäischen Raum stark etabliert.
AkuWinOffice ist so programmiert worden, dass Sie quasi wie auf Schienen durch die verschiedenen Arbeitsvorgänge geführt werden. Jedes Bedienelement sitzt da, wo Sie es erwarten, und Sie landen immer mit wenigen Klicks am Ziel. So können Sie sich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: Ihre Kunden.
Bei AkuWinOffice haben Sie die Wahl zwischen Kauf, Miete und Leasing der Software. Sie können auch erst mieten und dann kaufen. Ganz so, wie es für Sie am besten passt. Und wenn Sie Mitglied einer Einkaufsgemeinschaft sind, profitieren Sie möglicherweise zusätzlich, denn mit einigen haben wir attraktive Konditionen vereinbart.
Diverse Assistenzsysteme agieren im Hintergrund und sorgen beispielsweise dafür, dass Ihnen kein Kommissionsgerät in Vergessenheit gerät, dass Termine automatisch angezeigt werden und dass auf Rechnungen oder Kostenvoranschlägen kein Posten verloren geht oder falsch berechnet wird.
Dank Eye-Office-Vollintegration und der Möglichkeit, das hauseigene Dokumentenmanagement-System DocFarm® einzubinden, lässt AkuWinOffice einfach keine Wünsche offen und ist auch für Optik-Akustik-Mischbetriebe die erste Wahl. Darüber hinaus sind wir natürlich auch Noah-zertifiziert.
Mit AkuWinOffice haben Sie in Echtzeit die Kontrolle über Ihr Unternehmen – auch, wenn es aus mehreren Filialen besteht: Mitarbeiter, Warenbewegungen, Kundendaten, Termine und die wichtigsten Wirtschaftskennzahlen sind problemlos zentral abrufbar.
Unser Hostingpartner kommt aus Deutschland, ist TÜV-zertifiziert und garantiert eine 99,99- prozentige Verfügbarkeit. So sind Sie in vielerlei Hinsicht auf der sicheren Seite und sparen Zeit, Geld und Nerven.
Weitere Informationen zu den Leistungsmerkmalen von AkuWinOffice erhalten Sie auf der ipn-Website, per E-Mail unter ipn@optadata.at oder bei Ihrer persönlichen Ansprechpartnerin, Karina Bauernfeind.
Von 08:00 – 16:00 Uhr steht zudem das opta data Team täglich für Sie zur Verfügung. Unsere kompetenten und routinierten Mitarbeiter sind, sowohl im Bereich der Kassenabrechnung als auch in der Softwareentwicklung, für Sie im Einsatz und sind gerne für Sie erreichbar.
Jetzt Beratungstermin vereinbaren
Mit dem opta data Journal informieren wir Sie über aktuelle News aus der Branche sowie über interessante Neuigkeiten rund um unser Unternehmen. Abonnieren Sie dazu einfach unseren Newsletter und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr!