opta data Team

Unser Motto bei opta data: Mit uns geht das!

Als IT-Dienstleister im österreichischen Gesundheitswesen unterstützen wir seit über 40 Jahren Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Gesundheitsbranche. Aber wobei genau?

  • Wir helfen ihnen dabei, Ihre Leistungen unkompliziert, schnell und korrekt mit den österreichischen Krankenversicherungsträgern abzurechnen.
  • Mit unseren Branchensoftwarelösungen sorgen wir dafür, die täglichen Arbeitsabläufe unserer Kunden so einfach und transparent wie möglich zu gestalten.
  • Mit unserem Data-Science Team ermöglichen wir es schnell wachsende Datenmengen zu analysieren, interpretieren und gewinnbringend zu verwerten.

35 kreative Köpfe bringen täglich ihre fachliche Kompetenz und ihr Know-How ein und tragen so wesentlich dazu bei, unserem Motto gerecht zu werden. In einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld, welches viele Chancen mit sich bringt, arbeiten Sie mit spannenden Persönlichkeiten zusammen und erhalten die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und unser Unternehmen gemeinsam mit uns zu gestalten.

Über 40 Jahre Erfahrung haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Ein Unternehmen, das voraus denkt, Standards setzt und den sich wandelnden Markt mitbestimmt, in dem Zusammenarbeit, gegenseitiges Vertrauen und ein respektvoller Umgang miteinander groß geschrieben werden. opta data ist ein Partner, mit dem unsere Mitarbeiter und unsere Kunden zuversichtlich in die Zukunft gehen können.

Meine Arbeit bei opta data ist mehr als nur ein Job – es bedeutet für mich viel eher mich selbst zu verwirklichen, stetig weiterzuentwickeln und einen wertvollen Beitrag zu leisten. Gemeinsam mit meinem Team habe ich jeden Tag die Möglichkeit lösungsorientiert zu arbeiten, aber auch die Freiheit mein Aufgabengebiet flexibel und kreativ zu gestalten. Es ist schön, ein Teil der opta data Familie zu sein!

 

KBA Karina Bauernfeind
Teamleitung Marketing und Qualität

Auch nach 8 Jahren  bei opta data beginne ich noch jeden Arbeitstag mit Freude. Seit November 2018 darf ich unser Abrechnungsteam führen, und ich schätze es sehr, mit so motivierten Kollegen arbeiten zu dürfen.  Durch die vielfältigen Aufgaben, das super Teamwork und das lösungsorientierte Zusammenarbeiten konnte ich mich auch persönlich weiterentwickeln. Ich bin stolz darauf, ein Teil des opta data Teams zu sein.

Mitarbeiterstimme Regina Pfistermüller Regina Pfistermüller
Teamleitung Abrechnungsservice

Was mir besonders bei opta data gefällt –  das tolle Arbeitsklima und der starke Zusammenhalt der Kollegen und Führungskräfte! Ich fühle mich im Team einfach rund um wohl und freue mich ein Teil davon zu sein!

PAN Patrick Andrich
IT-Support

Ich arbeite gerne bei der opta data, weil ich den Zusammenhalt der Kollegen so toll finde. Man wird immer unterstützt wenn es einmal stressig wird oder man Hilfe braucht. Man lernt sehr viele abwechslungsreiche neue Sachen dazu, das macht den Arbeitsalltag gleich noch viel spannender.

Mitarbeiterstimme Elena Tschunko Elena Tschunko
in Ausbildung zur Bürokauffrau

Ich arbeite gerne bei optadata weil Wertschätzung und Kollegialität einen großen Stellenwert haben, mein Tätigkeitsbereich und die dazugehörigen Aufgaben anspruchsvoll sind und genügend Spielraum für Spaß vorhanden ist.

Mitarbeiterstimme Claudia de Angelis Claudia De Angelis
Buchhaltung

Es gefällt mir das fast familiäre Klima in unserer Firma. Der wertschätzende Umgang auf Augenhöhe unserer Geschäftsleitung fühlt sich toll an. Die nötigen Freiräume für eigenverantwortliches arbeiten wird mir bzw. uns gegeben.  Den wöchentlichen Austausch schätze ich sehr. Es wird offen miteinander geredet und Wissen, neue Erkenntnisse und Kontakte weitergegeben. Einfach super.

Mitarbeiterstimme Margit Puck Margit Puck
Abrechnungsservice

Wertschätzung, Engagement und Kompetenz – bei opta data zu arbeiten bedeutet für mich Teil einer positiven Unternehmenskultur zu sein, die nicht nur nach außen transportiert, sondern vor allem täglich im Unternehmen gelebt wird und geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung, sozialem Engagement, Wissensdurst und fachlicher Kompetenz. Ganz besonders schätze ich außerdem, dass innerhalb des Unternehmens die Möglichkeit besteht und auch entsprechende Freiräume für die Mitarbeiter geschaffen werden, ganz individuelle Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entdecken/entwickeln und diese in die Arbeitsprozesse zu integrieren.

Mitarbeiterstimme Michaela Bräuer Michaela Bräuer
Marketing

Wertschätzung, Anerkennung und gegenseitige Unterstützung gehört hier zur Grundhaltung. Die Arbeit bei opta data macht mir von Tag zu Tag immer mehr Spaß, weil ich mich einfach in dieser „Familie“ wohlfühle.

Mitarbeiterstimme Ajsa Rasidovic Ajsa Rasidovic
Qualitätsmanagement

Flexibilität, ein top Arbeitsklima und gegenseitiges Vertrauen sind Schlagwörter, die mir sofort zu opta data einfallen. Es ist schön, sich jeden Tag am Arbeitsplatz wohl zu fühlen und gemeinsam in einem starken Team etwas zu bewegen.

Dominik Bamberger Dominik Bamberger
Kundenservice

Ich liebe meine Arbeit bei opta data, wo ich mit reichlicher Selbstbestimmung am Weg des maschinellen Lernens in ersprießliche, oft erstaunliche Gebiete vordringen kann und wo sich mir ein weiter Platz für Ideen und Entwicklung aufspannt, den Team wie Leitung mit einer behaglichen, anregenden Schaffensstimmung beleben.

Mitarbeiterstimme Dominic Reichl Dominic Reichl
Data-Scientist

Bei opta data habe ich die Gelegenheit, an interessanten und langfristigen KI-Projekten mitzuarbeiten und mein Know-how einzubringen. Durch die vielen Möglichkeiten zur Weiterbildung kann ich mich nicht nur selber weiterentwickeln, sondern das neu gewonnene Wissen auch gleich in den Projekten umsetzen. Ich schätze an opta data besonders die echte Work-Life-Balance, den respektvollen Umgang, die Anerkennung und Wertschätzung der Führungskräfte und der Kollegen.

Mitarbeiterstimme Manuela Schifferl Manuela Schifferl
Data-Scientist