eva 3/viva!

Elektronisch vereinfachtes Arbeiten mit eva/3 viva!

Elektronisches vereinfachtes Arbeiten mit eva/3 viva!

Neben Beratung und Verkauf fallen in Ihrem Betrieb Tag für Tag zahlreiche arbeitsintensive Tätigkeiten an. eva/3 viva! bietet intelligente Funktionen, die den Anwendern wichtige Arbeitsschritte abnehmen und helfen, optimale Ergebnisse zu erzielen. Die Branchensoftware für Hilfsmittelanbieter (Orthopädie-Schuhtechnik, Sanitätshäuser, Bandagisten) unterstützt Sie effektiv und wirtschaftlich bei allen Aufgaben und punktet mit mehreren Highlights:

  • modularer Aufbau für flexiblen Umfang
  • zukunftsweisende Funktionen für einfaches Arbeiten
  • zahlreiche Schnittstellen, z.B. zu Lieferanten, Finanzbuchhaltungs-Systemen und zum DHH-Hilfsmittelserver
  • elektronischer Kostenvoranschlag
  • umfassende Vertragsdatenbank
  • App-Lösungen für Smartphones und iPad
  • variable Finanzierungsmöglichkeiten

Modularer Aufbau für volle Flexibilität

Der modulare Aufbau sorgt dafür, dass eva/3 viva! in jedem Sanitätshaus und in jedem orthopädie-, reha- und medizintechnischen Betrieb besonders wirtschaftlich eingesetzt werden kann.

Wachsen Ihre Anforderungen, wächst eva/3 viva! mit! Werfen Sie einen Blick auf unsere Module und finden Sie die ideale elektronische Lösung für Ihren Betrieb:

  • Stammdatenverwaltung
  • Vorgangsbearbeitung
  • Aktionsschnellerfassung
  • Hilfsmittelverwaltung
  • Warenwirtschaft
  • verschiedenste Schnittstellen
  • multimediale Dokumentenverwaltung
  • Maßkarten
  • Kassensystem
  • Tourenplanung
  • Finanzbuchhaltung
  • Statistiken

Diese und viele weitere Module ermöglichen Ihnen eine individuelle elektronische Lösung für die Abwicklung Ihrer Verwaltung. Wir unterstützen Sie dabei die richtige Wahl zu treffen.

Neueste Technologie für höchsten Komfort

Der innovative Aufbau von eva/3 viva! garantiert eine einfache Handhabung und ein angenehmes Navigieren. Lange Einarbeitungsphasen entfallen, so dass das System vom ersten Tag an effektiv und effizient genutzt werden kann. eva/3 viva! überzeugt zudem mit vielen weiteren Funktionen für den höchsten Komfort:

  • regelmäßige Updates von Vertragsdatenbanken
  • Lesezeichen- und Favoritenfunktion für schnelles Finden von Informationen
  • viva! Scout für die gezielte Suche nach Kunden, Kostenträgern, Hilfsmitteln oder Rechnungen
  • keine Fensterwechsel
  • Vermeidung von doppelten Eingaben

Flexible Abrechnungslösungen

Unsere Branchensoftware eva/3 viva! unterstützt Sie mit ihren vielfältigen und innovativen Funktionen dabei, Ihre Geschäftsprozesse optimal abzuwickeln und Ihren individuellen Ansprüchen gerecht zu werden. Um auch die Abrechnung Ihrer Produkte und Leistungen zu beschleunigen und zu vereinfachen, bietet opta data zwei Lösungen:

  • Sie wickeln Ihre Abrechnung völlig autonom und ganz einfach mit dem eva/3 viva!-Abrechnungsmodul direkt bei Ihnen im Haus ab.

oder

  • Sie entscheiden sich für eine semi-autonome Variante und geben Ihre Abrechnung an opta data weiter. Nach erfolgter Durchführung erhalten Sie alle Informationen und Daten direkt in Ihre eva/3 viva! zurückgeliefert. Hierbei kann natürlich auch der Premium-Service – also die Auszahlung der Abrechnungssumme durch opta data zum Wunschtermin – ausgewählt werden.

Bestimmen Sie selbst, welche Variante Ihnen am besten entspricht!

Kaufen? Mieten? Finanzieren? Treffen Sie Ihre Wahl!

eva/3 viva! lässt sich auf unterschiedlichsten Wegen finanzieren.

Natürlich können Sie die Branchensoftware eva/3 viva! als Gesamtpaket erwerben und lokal auf Ihrem Arbeitsplatz installieren.  Alternativ haben Sie aber auch die Möglichkeit unsere Software zu einem monatlichen Festpreis über einen bestimmten Zeitraum zu mieten.

Bestimmen Sie selbst, welche Finanzierungsvariante für Ihr Unternehmen die ideale Lösung darstellt. Wir beraten Sie gerne!

Garantiert einfach: Ihr Einstieg in eva/3 viva!

Den Einstieg in Ihre neue Software gestalten wir für Sie ganz unkompliziert und einfach. Selbst ungeübte Nutzer und Nutzerinnen schaffen den Umgang mit unserer Software spielend.

Bester Support

Sollten später Fragen auftauchen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne über unsere Supporthotline zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen eine kontinuierliche Weiterbetreuung und beantworten unverzüglich technische Anfragen. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Eine moderne Alternative: Server-Hosting

Wir übernehmen das Server-Hosting für Sie!

Ihr PC ist stets online mit dem opta data Hochsicherheitsrechenzentrum verbunden. Die Branchensoftware eva/3 viva! und Ihre Daten sind auf modernen, ausfallsicheren Servern für Sie gespeichert.

Ohne zusätzlichen Aufwand betreiben zu müssen, können Sie jederzeit online auf die aktuellste eva/3 viva! Version zugreifen. Ihre Daten sind optimal und vor allem günstig abgesichert!

  • Sie arbeiten immer mit der neuesten eva/3 viva! Version
  • Ihre Daten sind 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr verfügbar
  • sicherer Zugriff über das Internet – ausschließlich mit Ihrem individuell-generierten, persönlichen Passwort.
  • tägliche automatische Datensicherung
  • Keine Datenverluste – selbst bei Schadensfällen, wie Diebstahl, Brand oder Wasserschäden sind Sie vor Datenverlust geschützt
  • Höchste Sicherheit dank modernster Hardware-Firewall-Lösungen

Die passende Hardware für Ihren Betrieb

Sie möchten eva/3 viva! in Ihrem Betrieb effizient einsetzen und benötigen als Grundlage noch die passende Hardware? Wir rüsten Sie mit den nötigen Systemen aus:

  • Einzelplatzsysteme
  • Netzwerksysteme
  • Kassensysteme
  • Mobile Lösungen

Mit eva/3 viva! entscheiden Sie sich für eine leistungsstarke, individuelle Software-Lösung, die Ihnen mit einem einzigartigen und facettenreichen Funktionsumfang hilft, wirtschaftliches und kundenorientiertes Arbeiten erfolgreich miteinander zu verbinden.

Wir haben ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns!

Karina Bauernfeind

Meine persönliche Ansprechpartnerin

Karina Bauernfeind

k.bauernfeind@optadata.at
+43 732 38 08 38 - 0

Häufig gestellte Fragen zu eva/3 viva!

Für wen ist eva/3 viva geeignet?

opta data unterstützt mit eva/3 viva!, unserer individuellen und leistungsstarken Branchensoftware, Leistungserbringer aus dem Hilfsmittelbereich, insbesondere Sanitätshäuser, orthopädie-, reha- und medizintechnische Betriebe, sowie Orthopädieschuhtechniker.

Für wie viele Arbeitsplätze ist eva/3 viva! geeignet?

Beliebig viele!

opta data steht Ihnen dazu mit dem nötigen Knowhow zur Seite und hilft Ihnen bei der sicheren Vernetzung gleich mehrerer verschiedener Arbeitsplätze. Selbst das Vernetzen unterschiedlicher Filialen Ihres Betriebes ist kein Problem.

Ist eva/3 viva! individuell an mein Unternehmen anpassbar?

Ja! Jedes Unternehmen hat ganz individuelle Bedürfnisse und Anforderungen, deshalb war und ist es uns ein großes Anliegen, diesen Ansprüchen mit einer ebenso individuell-kombinierbaren Funktionspalette zu begegnen. Der modulare Aufbau unserer Software garantiert eine absolute Flexibilität und passt sich optimal an Ihren Betrieb an.

Wie funktioniert die Nutzung von eva/3 viva! in Kombination mit dem Abrechnungsservice von opta data?

Es besteht die Möglichkeit, ergänzend zur Nutzung der Software, die Abrechnung mit opta data als Dienstleister abzuwickeln. Hierfür gibt es eine Schnittstelle zur Software: opta data führt die Abrechnung mit den Kassen als Dienstleistung für Sie durch (Erfassung, Übermittlung der Datenträger und Auszahlung der Abrechnungssumme) und spielt Ihnen alle Abrechnungsdaten direkt in Ihr Softwareprogramm eva/3 viva! zurück, sodass Sie über alle Informationen direkt in Ihrer Software verfügen, ohne sie selbst erfassen zu müssen.

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